Stucco Veneziano und Edelputze

Eine antike Kalkspachteltechnik erfreut sich wieder grosser Beliebtheit.

Stucco Veneziano bedeutet so viel wie `Venezianischer Spachtel´ und ist ein mineralischer Putz auf Basis von Kalk, einer der ältesten Baustoffe. Kalk bietet viele Vorteile, unter anderem wirkt er Schimmelhemmend, antibakteriell, atmungsaktiv und feuchtigkeitsresistent.

Stucco Veneziano ist ein selbstglättender Spachtel und wird mit einer Glättekelle in mehreren feinen Schichten auf den Untergrund aufgebracht. Durch das Marmor-ähnliche, glatte Aussehen wird dem Raum ein spezielles und charmantes Ambiente verliehen und zudem ist dieser Putz auch noch sehr pflegefreundlich. Die Bandbreite an zur Verfügung stehenden Farbnuancen ist gross. Geeignet ist Stucco Veneziano vor allem in Nassräumen, als Blickfang im Wohnbereich, bei Cheminées, einzelnen Wänden und Nischen.

Stucco Veneziano – eine der edelsten Beschichtungen überhaupt.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.