News

Januar 2024

– Werkstattleitung –

Für unseren Betrieb suchen wir einen Werkstattleiter / in, alle weiteren Informationen findest du auf dem untenstehenden Inserat.


August 2023

– Lehrstart –

Im August durften wir 4 neue Lehrlinge bei uns Begrüssen, es freut uns das Ihr euch den Maler Beruf ausgesucht habt. Wir wünschen einen guten Start und viel Freude, Ehrgeiz und Motivation im neune Lebensabschnitt.


– Juli –

wir Gratulieren Ashori und Heidi zu der bestandene LAP. Wir möchten euch beiden zu dieser Leistung gratulieren – ihr habt euch durch harte Arbeit, Engagement und Talent ausgezeichnet und ihr könnt stolz auf euren Erfolg sein.

Ein wichtiger Meilenstein in eurer beruflichen Laufbahn ist gemacht und er öffnet viele weitere Türen für die Zukunft.

Wir freuen uns auf hoffentlich weiter viele Jahre, und es freut uns sehr das ihr weiterhin im Team Bachmann bestehen bleibt.


Februar 2023

Projekte abgeschlossen und Projekte gestartet, voller Elan sind wir ins neue Jahr gestartet und wir freuen uns auf mehrere Kleinprojekte wo wir realisieren und ausführen dürfen und einzelne Grossprojekte.


Dezember 2022

– Endspurt –

Wir wünschen sämtlichen Mitarbeitern, allen Kunden, Bauherren und Lieferanten eien erholsame Weihnachtszeit und einen guten Start ins 2023. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.


Oktober 2022

– Lehrstart –

Die Zeit vergeht schnell und doch möchten wir es noch erwähnen das bei uns 2 junge Mitarbeiterinnnen gestartet haben. Yara und Elin haben sich bei der Berufswahl für den Beruf Maleri und Firma Bachmann entschieden – dies freut uns sehr und wir wünschen eine gute Lehrzeit.


Mai 2022

– Fugenlos –

In diesem Monat dürfen wir euch erneut ein wunderschönes fugenloses Badezimmer präsentieren.


April 2022

– Ukraine einfach – einfach Ukraine –

Dem Aufruf des Vereines www.ubaffu.ch sind wir sehr gerne gefolgt und durften einen kleinen Beitrag zur Hilfe für die Kriegsopfer in der Ukraine leisten. Mathias Bachmann, Mitglied des Vereins United Bands And Friends For Ukraine und Bruder unseres Geschäftsführers Andreas Bachmann startete einen Spendenaufruf bei dem diverse Hilfsmittel und Medikamente für das Kinderspital in Khmelnitsky gesucht wurden. Damit auch wir einen Beitrag zum Aufruf beitragen konnten wurde kurzerhand eines unserer Firmenautos ausgeräumt, vollgetankt und mit den wichtigen Spenden beladen. Kurze Zeit später machte sich unser Firmenwagen auf den Weg zur polnischen Grenze und wurde dort von einem Freund von Mathias in Empfang genommen. Das Auto bleibt nun in der Ukraine und kann dort weiterhin für wichtige Transporte genutzt werden.


März 2022

-Wir sind auf der SUCHE…-

…nach tatkräftiger Unterstützung und freuen uns auf deine Bewerbung.


Februar 2022

– Ein paar Impressionen –

Diesen Monat möchten wir euch gerne ein paar Impressionen unserer vergangenen Arbeiten mit fugenloser Beschichtung präsentieren. Diversen Badezimmern durften wir zu neuem Glanz verhelfen. Gerne beraten wir dich, damit auch du das schönste aus deinem Badezimmer herausholen kannst. Unter : https://www.ag-bachmann.ch/fugenlose-boden-und-wandbeschichtungen findest du diverse Aufträge und Infos zur fugenlosen Boden- und Wandbeschichtung.


Januar 2022

Kaum hat das neue Jahr begonnen, dürfen wir euch auch schon ein wirklich tolle Sache vorstellen. Das etwas andere Gartenhaus entwickelt von UXD.STUDIO & KOST Holzbau AG. Mit der Kost Holzbau AG verbindet uns eine langjährige Partnerschaft und wir freuen uns, auch bei diesem Projekt mitwirken zu dürfen.

GARDENROOM – Das Gartenhaus mit Stil
GARDENROOM überführt das Gartenhaus als Wohnskulptur in den Lifestyle von heute: Ein neuer Raum. Hochwertig, modular, ökologisch und stilvoll. 100% Schweizer Design, Handwerk & Materialien. Mit viel Platz für Ideen.


Dezember 2021

Wir verabschieden uns aus diesem doch sehr speziellen Jahr und wünschen unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


November 2021

– Teilzeitförderung –

A. Bachmann über das Thema Teilzeitförderung im Bereich Maler- und Gipser.

«Manchmal muss man sich Zeit nehmen, wieder einmal das Ganze von aussen anzuschauen und sich Gedanken über die Zukunft zu machen», sagt Andreas Bachmann.


Oktober 2021

– Jubiläen und Ehrungen –

An einem kleinen internen Apero durften wir fünf unserer Mitarbeiter für Ihre tolle Leistung und Treue ehren. Thomas und Sven sind nun schon seit 10 Jahren Teil unseres Unternehmens. Stefan durfte das 5 Jährige Jubiläum feiern, Luzia den Lehrabschluss und Fabiola die Weiterbildung zur Baustellenleiterin.

Ein herzliches Danke für eure hervorragenden Leistungen & auf weitere tolle Jahre mit euch in unserem Team.

vlnr. Thomas, Luzia, Fabiola & Sven (es fehlt Stefan).

September 2021

– Herzlich Willkommen –

Wir durften anfangs August gleich fünf neue Auszubildende begrüssen.

Herzlich Willkommen im Team der Bachmann AG.

Selina, Caroline, Morteza

Lysandra & Svea (v.l.n.r.).


August 2021

– produzier Regional –

Immer wieder erfreut es uns, wenn wir mit regionalen Firmen zusammenarbeiten dürfen. In diesem Fall durften wir mit immGINsee aus Immensee für die Christen AG aus Küssnacht diese Flaschen lackieren. Besten Dank für den geschätzten Auftrag und auf eine weitere tolle Zusammenarbeit.


Juli 2021

– Gipser / in EFZ gesucht –


Juni 2021

– Ribetschi Park Immensee –

Für die Überbauung VAREM – Ribetschi Park Immensee durften wir diverse Fugenlose Beschichtungen ausführen. Nicht nur Badezimmer können fugenlos gestaltet werden, auch auf Küchenrückwänden oder Fussböden hinterlässt diese Beschichtung einen 1A Eindruck.


Mai 2021

– Wir suchen DICH –


April 2021

– Fugenlose Badezimmer –

In den letzten Monaten durften wir wieder vielen Badezimmern zu neuem Glanz verhelfen. Mit der fugenlosen Beschichtung ist einfach unglaublich viel möglich. Nassräume, Böden, Wände und Küchenrückwände, sind in so vielen verschiedenen Farbtönen möglich.


März 2021

– Bemusterung –

In unserem Betrieb wurde ebenfalls umgebaut, aufgrund Personalaufstockung wurde ein zusätzlicher Arbeitsplatz geschaffen. Aufgrund der erweiterungsarbeiten wurde gleich der Gang aufgearbeitet – wo früher eine weisse Wand war zieren nun die Musterplatten von KT. Color die Flächen. Ein echtes Hilight welches nun mit der optimierten Beleuchtung gut in Szene gesetzt wird.


Februar 2021

– Tapezierarbeiten –

Durch einzelne bearbeitete Wände erhöht man das Wohnklima um ein vielfaches. Das Resultat ist unglaublich und es freut uns das Resultat zu zeigen, Farrow & Ball Farben, Mustertapete mit einem Profilstab als unterteilung sowie einer Bildtapete führen so zu einem sehr schönen Ergebnis welches wir für die Kunden erstellen durften.

Mustertape mit Stuckleiste und Farrow & Ball Farbe

Januar 2021

– Fassadenarbeit –

Nicht weit von unserem Firmenstandort entfernt, wird ein Neubauprojekt mit dem Ziel: “Miteinander leben und füreinander da sein – statt nur nebeneinander wohnen ” realisiert. In 4 Etappen werden rund 150 Wohnung in 12 Gebäuden errichtet. Wir freuen uns natürlich riesig, dass wir bei diesem Projekt mitarbeiten dürfen. Wer mehr über das Projekt erfahren möchte: https://www.im-bethlehem.ch/


Dezember 2020
 
– Weihnachten und Rutsch ins 2021 –
 
 
Ein turbulentes und doch sehr lehrreiches Jahr neigt dem Ende zu wir Wünschen allen frohe Weihnachtszeit sowie eine guten Rutsch ins 2021.
Wir sind ab dem 11.01.21, gerne wieder für Sie da.
 
 

November 2020

 
–  Fugenlose Beschichtung –
 
Bei der Wohnüberbauung Magdalena, Rickenbach wurden nicht nur die Malerarbeiten durch uns ausgeführt auch bei einzelnen Eigentümern wurden Fugenlose Wandbeschichtungen gewünscht welche durch uns erstellt wurden.
 
 
 

Oktober 2020

 
– MIDAS Metallbeschichtung –
 
Durch die Spachteltechnik und die anschliessende Politur wurde eine individuell gestaltete Oberfläche erschaffen die es so nur in diesem Wohnzimmer gibt.
MIDAS Metall enthält bis zu 95 % Bronze, Messing, Edelstahl oder andere Metalle, was ein ganz eigenes Oberflächenbild ergibt. Nebst den verschiedenen Materialien kann Midas auch verschieden appliziert werden, was sich in Struktur und Form im Resultat abzeichnet.
Vielleicht haben Sie schon ein ganz bestimmtes Oberflächendesign im Kopf, dann lassen Sie es uns Wissen wir beraten Sie gerne.
 

September 2020

 
– Dekorativ –
 
Der Eingangsbereich bei diesem Wohnhaus war optisch keine Meisterleistung, wir wurden von der Bauherrschaft für eine optische Aufwertung angefragt.
Unser Kundenmaler Herr Meier führte eine Imitation vor Ort aus, welche sich sehr gut an den Untergrund anpasst und ohne Hintergrundwissen kaum auffällt. Es freut uns tägliche Herausforderungen zu bewerkstelligen.
 
Haben Sie etwas zum retuschieren?
 

August 2020

 
– Metalllackierungen –
In einem EFH, in Meggen durften wir vor Ort die Metalllackierung der Stahltreppe vornehmen. Durch die saubere Vorarbeiten (Grundierung, Verspachteln der Schweissübergänge) ist das Endresultat von hohe Qualität. Ebenfalls vom Metallbauer eine Meisterleistung – es passt sich genial in die Lichtdurchflutete Öffnung.

Juli 2020

– Maler / in EFZ –


Juni 2020
 
– Mitarbeiterfotos –
 
Unter unserem Team wurden die Mitarbeiterfotos aktuallisiert, ebenfalls neu mitdabei sind unsere neuen Lehrlinge Heidi Gwerder und Vanessa Bisig. Wir wünschen Ihnen viel Freude am Beruf und alles gute in der Lehrzeit.
 

Mai 2020

 
– UBS –
 
In der Bankfiliale in Luzern, durften wir für die UBS das Eingangsportal erneuern, durch die Metalllackierung erscheint es wieder in einem neuem Erscheinungsbild.

April 2020

 
– Naturofloor –
 
Wand für Wand – Bad für Bad, arbeitet unser Beschichtungsteam vorwärts. Mehrere schöne Objekte wurde im letzten Jahr verwirklicht und es geht weiter. Das Ergebnis immer mit den Bauherren abgestimmt, versuchen wir jeden Wunsch zu erfüllen welcher Technisch Umsetzbar ist.
Sehr gerne überzeugen wir auch Sie, von der Beratungskompetenz bis zur Ausführung am Bau.


Nehmen Sie mit unserem Projektleiter Herr Marco Michel Kontakt auf, m.michel@ag-bachmann.ch oder 041 854 45 52

März 2020
 
– Corona-Virus –
 
Geschätze Kunden,
 
aufgrund der momentanen Situation ist sehr viel Vorsicht geboten. Wir sind bemüht alle Regeln und Vorgaben in unserem Betrieb einzuhalten um die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu schützen. Zur Zeit sind wir immer noch für Sie tätig und füren jegliche Maler- und Gipserarbeiten für Sie aus.
 
Die bisher vereinbarten Termine behalten Ihre Gültigkeit und wir sind für Sie weiterhin unverändert erreichbar.
 
Eine neue dekorative Wand im Restaurant, ein neuer Anstrich im Büro? In der Momentanen Situation sind solche arbeiten einfach geplant und ausgeführt.
 
Einzige Einschränkung; Wir verkaufen keine Farben oder Materalien mehr ohne Vorbestellung. Der Zutritt zu der Werkstatt ist strikte untersagt, wir bitten um Verständnis.
 
Bleiben Sie Gesund,
B. Bachmann AG – Team.

Februar 2020

 
– Tiny Houses Schwyz –
 
Gerne zeigen wir euch heute ein paar Impressionen der Tiny- Häuser inmitten von Schwyz. Im Auftrag der marty architektur ag durften wir die gesamte Holzbeschichtung wie auch Naturofloor im Badezimmer ausführen. Es war uns eine Freude, bei einem so aussergewöhlichen Projekt mitwirken zu dürfen. Wer noch mehr über das Tiny House erfahren möchte, kann dem folgenen Link der Zeitung 20 Minuten folgen, in dem einiges über die Philosophie des Tiny Houses erläutert wird. https://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/Die-kleinsten-Wohnhaeuser-in-der-Zentralschweiz-21247132

Januar 2020

Die ersten Projekte wurden schon Fertiggestellt, verschiedene kleinere Objekte laufen oder starten bald. Wir sind auch im Jahr 2020 gerne Ihren Ansprechspartner egal ob Maler-, Gipser-, Beschichtungs-, Lackierarbeiten.

Dekorative Wandbeläge

Dezember 2019

Wir machen Betriebsferien vom 21.12.2019 – 07.01.2020.

Wir wünschen Ihnen wunderbare Festtage mit Ihrer Familie und freuen uns im 2020 wieder farbenfrohe Aufträge für Sie ausführen zu dürfen.

Einen guten Rutsch in 2020

Ihr B.Bachmann AG Team


Oktober 2019

Mit etwas Verspätung möchten wir Ihnen noch etwas aktuelles aus dem Monat Oktober zeigen. Das Badezimmer ist ein wichtiger Bestandteil jeder Wohnung, weshalb es umso wichtiger ist, grossen Wert auf die verarbeiteten Materialen zu legen. Naturofloor ist ein mineralisches Produkt und basiert auf den natürlichen Rohstoffen Quarzsand und Weisszement. Durch die gewählte Oberflächenstruktur und Farbmuster lassen sich viele verschiedene Stimmungen erzeugen. Der Möglichkeit der Gestaltung sind dabei fast keine Grenzen gesetzt.


September 2019

– Stadtverwaltung Zug –

Im Frühling fanden die letzten Pinselstriche statt, eingezogen wurde ebenfalls schon und die frisch renovierte Stadtverwaltung lässt sich sehen. Das Farbkonzept, erstellt durch die Firma raumtextur.ch in Zürich und ausgeführt durch uns zeigt, dass auch ein Bürogebäude farbige Akzente sehr gut vertragen kann.


August 2019

– Bodenbeschichtung –

In einer Privat Garage, in Weggis, durften wir Beschichtungsarbeiten ausführen. Dazu wurde der Alte nicht Haftende Anstrich mittels Diamantfräse entfernt und der Boden gereinigt. Durch die Beschichtungsarbeiten ist ein neuer, widerstandsfähiger Boden entstanden welcher sich sehr gut reinigen lässt.


Juli 2019

– Erfolgreiche LAP Gipser EFZ –

Wir gratulieren Domenico Turtur zur erfolgreich bestandene LAP zum Gipser EFZ. Wir danken dir für deinen Einsatz in unserem Team und freuen uns, dich weiterhin bei der Bachmann AG begrüssen zu dürfen.


Juli 2019

– Erfolgreiche LAP Maler/in EFZ –

Wir gratulieren unseren drei Lernenden: Dave Neugart, Judith Schuler & Tatjana Brügger, zur bestandenen LAP Prüfung. 

Wir wünschen euch nur das Beste für eure Zukunft und danken euch für euren tollen Einsatz in den letzten 3 Jahren.


Juni 2019

-Eidgenössisch Diplomierter Malermeister-

Wir gratulieren Severin Schnüriger zur erfolgreich absolvierten Prüfung zum eidg. dipl. Malermeister. Wir danken Severin für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns ihn als kompetenten Projektleiter weiterhin im Team begrüssen zu dürfen.


Mai 2019

– Erfolgreich –


Unser Mitarbeiter Niki Kljajic absolvierte den Lehrgang zum Baustellenleiter SMGV, mit Erfolg. Wir gratulieren Niki zum Prüfungserfolg und freuen uns ihn weiterhin im Team begrüssen zu dürfen.


April 2019

– Meister der Farben –

In unserem Betrieb befinden sich mittlerweile sogar drei ausgebildete Meister der Farben. Wir sind offizieller Vertriebs- und Anwendungspartner der Firma KT. Color welche hochpigmentierte Farben herstellt, viele Pigmente sind natürlichen Ursprungs, andere werden eigens für den Schweizer Manufakturbetrieb hergestellt.


März 2019

– Firmenausflug –

Mitte März fand unser jährlicher Firmenausflug statt, es ging auf die Go-Kart Bahn in Roggwil. In zwei Gruppen fuhren wir um den Sieg, das ganze Endete mit vielen spannenden Duellen. Für das Abendessen ging es zurück nach Immensee, wo wir in der Hohlen-Gasse das Geschäftsessen geniessen konnten.
Mit guter Stimmung einem Gläschen Wein und leckerem Dessert liessen wir den tollen Tag ausklingen.


Februar 2019

– Felchlin AG –

Gegen Ende Januar wurde das neue Condirama Fertiggestellt. Es ist eine prestige trächtiger Bau welcher in jeder Form überzeugt. Wir bedanken uns bei der Felchlin AG für diesen Auftrag, und es war eine freude unseren Teil beizutragen für die Fertigstellung.
 


Januar 2019

– Happy New Year –

Wir sind aus den Betriebsferien zurück und wieder voller Tatendrang bei der Arbeit. Wir wünschen all unseren Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten ein wundervolles Jahr 2019.


Dezember 2018

 – Betriebsferien –

Das Jahr 2018 wurde mit einem Filet im Teig abgeschlossen, bei gemütlichem zusammen sein mit der ganzen Belegschaft, wurde auf das abschliessende Jahr 2018 angestossen.

Nun sind die wohlverdienten Betriebsferien bis am 07.01.19 angesagt.

Wir Bedanken uns bei allen Kunden, Gästen, Lieferanten für die zusammenarbeit in diesem Jahr. Allen wünschen wir erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins 19′.


November 2018

– Abschied –

Ausnahme bestätigen die Regel, so wird in diesem Monat auch noch ein zweites Mal etwas gepostet. Ende November haben uns zwei Fachkräfte aus eigenem Interesse verlassen, wir bedanken uns bei Andreas Marbacher und Daniel Meyer für Ihren täglichen Einsatz.

Daniel Meyer war bei uns als Kundenmaler ein gefragter Mann, stets beliebt bei den Mitarbeitern auch unsere Kunden verlangten nach Ihm, es war eine freude mit dir zusammenzuarbeiten. Wir danken Ihm für den tag täglichen super Einsatz und Wünschen Ihm für die neue Herausforderung alles gute.

Andreas Marbacher verlässt die Firma nach fast 6 Jahren in der Projektleitung, einige Projekte wurden unter seiner Obhut ausgeführt. Durch sein Fachwissen und Ehrgeiz konnte er nicht nur als SwissSkills erfolge feiern sondern erarbeitete sich auch hier einige Glanzleistungen. Wir wünschen Ihm auf seiner Weltreise alles gute, viele Eindrücke und Gesundheit.


November 2018

– Emblem –

Etwas mehr Feingefühl war im November bei diesem Auftrag gefragt, aufgrund der sehr feinen Gravuren war sogar das Atmen während dem Aufsetzen des Pinsels verboten. Unser Lehrling Dave Neugart, welcher ein sehr gutes Feingefühl bewies, konnte zur Kundenzufriedenheit die Arbeit erfüllen. Das Gesamt 5 cm auf 2.5 cm kleine Emblem gehört zu einem Alten Mofa, welches wieder Restauriert wird.


Oktober 2018

– Bodenbeschichtung –

  


September 2018

– Max Felchlin AG –

Die Max Felchlin AG, bekanntes Unternehmen im Talkessel Schwyz, erbaut mit dem neuen Condirma einen Modernen Neubau mit Charme. Die Fassade aus Holz, im speziellen Schokoladenbraun wiederspiegelt den Schokoladenduft in der Luft vor Ort. Sämtliche Holzbeschichtungen werden von uns vor Ort, oder in unserem Beschichtungswerk ausgeführt.


August 2018

– Lehrlings- Portrait –

Im Bezug auf die Akademisierung, welche auch die Baubranche / Malergewerbe zu spüren bekommt und es so immer schwieriger ist motivierte Lehrlinge zu finden. Interviewte Blick vier Lehrlinge welche momentan eine Ausbildung geniessen. Darunter wurde auch unsere Auszubildende Sabrina Gisler Interviewt.

Warum haben Sie sich für den ­Beruf entschieden?
,,Mich faszinierte die Kombination von Handwerklichem und Kreativem.”

Bilder und das ganze Interview finden Sie im HIER.

Seit dem 2. August haben Bettina Schorno und Luzia Bachmann ihre Ausbildung bei uns begonnen, somit sind nun sieben Lehrlinge bei uns in Ausbildung, wir freuen uns den jungen motivierten das Handwerk weiterzugeben.


Juli 2018

– Malerin EFZ –

Unsere Lehrtochter Vanessa Loretz hat die Abschlussprüfungen erfolgreich gemeistert, mit der ausgezeichneten Note von 5.1 durfte Sie letzten Donnerstag das Diplom entgegen nehmen.
Wir Gratulieren Vanessa für die geleistete Arbeit, und freuen uns Sie weiterhin im Team begrüssen zu dürfen.


Juni 2018

– Portrait-Fotos –

Die Fotos unserer gesamten Belegschaft sind nun hochgeladen und aktualisiert. Ebenfalls wurden weitere Fotos von Baustellen online gestellt. Für zwischendurch auf dem neusten Stand zu sein, folgen Sie unserer Facebook-Seite dort werden die neusten Geschehnisse hochgeladen.

www.facebook.com/ag.bachmann


Mai 2018

– Betriebsausflug –

Am Freitag, 04.05.18, trafen wir uns für einmal nicht für die Arbeit sondern für den Betriebsausflug. Mit den Firmenfahrzeugen ging es nach Dietwil auf die Paintballfarm. Dort wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt um so gegeneinander anzutreten. Trotz ein – zwei blauen Flecken war es ein sehr gelungener Ausflug. Nach der dringend benötigten Dusche ging es weiter ins Restaurant Horseshoe in Oberarth, in dem der Ausflug bei einem super Essen abgeschlossen wurde.
Ein kleines Dankeschön an unsere Belegschaft, die sich jeden Tag neuen Herausforderungen stellt. Und dies mit super Ergebnissen!

    


April 2018

– Applica –

Mit dem Objekt Theater Casino Zug haben wir es nun auch in die Applica (SMGV-Zeitschrift) geschafft. Ein kurzes Interview mit dem Firmeninhaber A. Bachmann über die abgeschlossen Arbeiten ist abgedruckt.

-Bericht-


März 2018

– Lernende –

Zurzeit sind 6 Lernende bei uns in der Ausbildung. Und unsere Zukunft versuchen wir bestmöglich aus- und weiterzubilden, denn sie sind für die Qualität von morgen massgebend. Und wir können mit Stolz sagen, dass sich alle Lernende sehr bemühen und jeden Tag gute Arbeit abliefern.
Neben dem Alltag auf der Baustelle, der Schule sowie den anfallenden Überbetrieblichen Kursen, versuchen wir sie ebenfalls intern bestmöglich zu unterstützen. Dazu gehört unter anderem die Betreuung durch den eigens für sie zuständigen Projektleiter Kilian Näf.
Wir haben einige m2 für unsere Auszubildende, welche nach und nach gestaltet und wieder umgestaltet werden.
,,Übung macht den Meister’’ –  so heisst es bekanntlich, und dafür bieten wir so viele Möglichkeiten, die möglich sind um voran zu kommen.

   


Februar 2018

-Weiterbildungskurse-

Wenn es draussen kalt ist und viele Baustellen still stehen, bleibt endlich mal Zeit, sich in dekorativen Kursen weiterzubilden. Deshalb haben in den letzten Wochen einige unserer Mitarbeiter Kurse wie Tapezieren, Dekorative Techniken und Pinsel-schriften absolviert.

   


Januar 2018

– Start ins neue Jahr –

Nach dem erfolgreichen Jubiläumsjahr stand Ende Dezember bis Anfang Januar Erholung auf dem Programm. Seit nun 3 Wochen sind wir allerdings wieder dran unser Bestes für unsere Kunden zu vollbringen. Wir freuen uns auf ein neues spannendes Jahr und freuen uns auf die Herausforderungen.

Wir wünschen allen ein gutes 2018 und gutes Gelingen.

Naturofloor - Betonimitation

Naturofloor – Betonimitation


Dezember 2017

– Faszinierendes 2017 –

Das 2017 war ein aufregendes Jahr für unseren Betrieb!

Angefangen im Frühling, als wir auf unser 75-jährige Bestehen anstossen durften. Als Dankeschön an unsere treuen und neuen Kunden, langjährige Geschäftspartner und Lieferanten feierten wir unser Jubiläum mit einer Einladung zum Tag der offenen Tür. Das entgegengebrachte Interesse am Blick hinter die Kulissen buchen wir als vollen Erfolg ab.

Im Sommer dienten wir den beiden WM-Teilnehmer Raffael Beck und Sandra Lüthi als Trainingsplatz. So haben wir hautnah miterlebt, wie sie sich zusammen mit ihren Experten Leo Stillhard und unserem Projektleiter Andreas Marbacher optimal für die Weltmeisterschaften in Abu-Dhabi vorbereiten konnten. Belohnt für ihre Anstrengungen wurden sie mit der Gold- (Raffael, Gipser) und der Silbermedaille (Sandra, Malerin). Wir gratulieren den beiden!

Ein kleiner Trost über die vergangenen Sommerferien sollte unser Ferienfoto-Wettbewerb spenden. Das Bild mit den meisten Stimmen kam aus dem Urnerland und die grosse Freude der Gewinnerin über ihre neu tapezierte Wand hat auch uns beglückt!

Ein spektakulärer Höhepunkt hat uns im November überrascht! In München wurden wir in der Kategorie «Gestaltungskonzept öffentlich/gewerblich» zum Maler des Jahres ausgezeichnet. Nach über 8500 investierten Arbeitsstunden am Theater Casino Zug, das Projekt mit welchem wir uns am Wettbewerb beworben haben, wurde uns damit eine grosse Ehre und Anerkennung zugesprochen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen unseren Kunden für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen uns weiterhin eine gute und vielversprechende Zusammenarbeit im 2018!


November 2017

– Maler des Jahres –

Yes! – Sieger!

In München fand gestern die Preisverleihung für den Maler des Jahres 2018 statt. In fünf verschiedenen Kategorien wurde jeweils ein Sieger erkoren. In der Kategorie »Gestaltungskonzept gewerblich/öffentlich« haben wir unsere Bewerbung eingesendet. Vor Ort kam es dann zu der doch etwas überraschender Information – wir sind auf der Short-list. (Sprich wir gehören zu den besten drei, von den eingesendeten und wurden kurz vorgestellt)
Kurz darauf wurde es verkündet, der goldene Umschlag geht an die Firma Bachmann AG aus der Schweiz. Voller Freude durfte der Geschäftsführer und Inhaber Andreas Bachmann das ,,Diplom’’ entgegennehmen.

Die Anerkennung und das Lob gab er bei der Übergabe auch gleich weiter;
,,Ich kann auf das beste Team zurückgreifen, was uns solche Arbeiten und Objekte ermöglicht’’, Andreas Bachmann


Oktober 2017

– Worldskills Abu Dhabi 2017 –

Raffael Beck, Lichtenstein, Gold Trainierte bei der Bachmann AG mit Expere Leo Stillhard

Raffael Beck, Lichtenstein, Gold Trainierte bei der Bachmann AG        (Experte Leo Stillhard)

Sandra Lüthi, Schweiz, Silber Trainierte bei der Bachmann AG, mit Experte Andreas Marbacher

Sandra Lüthi, Schweiz, Silber Trainierte bei der Bachmann AG, mit Experte Andreas Marbacher

Der Wettkampf ist beendet, Sandra Lüthi hat alle Aufgaben gemeistert, gemäss ihres Experten Andreas Marbacher sehr gut. An der Rangverkündigung wurde dies auch ersichtlich – Silber – für die Schweizerin. Nach langer Vorbereitungsarbeit, welche auch in unserem Betrieb stattfand, wurden die Leistungen mit Silber belohnt.
Wir Gratulieren Sandra Lüthi zu dieser Leistung !

Ebenfalls im Dauereinsatz war Raffael Beck, welcher für Lichtenstein Gold bei den Gipser gewann. Auch er genoss einige Trainingseinheiten bei uns im Betrieb unter Leitung von Experte Leo Stillhard.

Wir gratulieren natürlich allen beteiligten zu den erbrachten Leistungen, es ist erfreulich zu sehen wie stark die kleine Schweiz (+ Lichtenstein) im Handwerk ist!


September 2017

– Worldskills Abu Dhabi 2017 –

Sandra Lüthi, welche dieses Jahr an die Worldskills nach Abu-Dhabi fliegt, absolvierte ihr Abschlusstraining bei uns im Betrieb. So konnte ihr Trainer Andreas Marbacher ihre Übungsfortschritte und den Alltag optimal unter einen Hut bringen. .
Wir wünschen Sandra Lüthi alles gute in der Schlussphase vor dem grossen Event und hoffen, dass auch unsere Trainingsplattform einen kleinen Teil zum Erfolg beiträgt.


September 2017 

– Eröffnung Theater Casino Zug –

Es ist vollbracht! Im August 2016 starteten wir mit den ersten Sanierung-Arbeiten am Theater Casino Zug. Nach einem äußerst intensiven Jahr können wir nun zufrieden den Pinsel an die Wand hängen..
Übrigens: 16. und 17. September lädt das Theater Casino mit Pauken und Trompeten zum Eröffnungswochenende ein. Freier Eintritt und musikalische Begleitung garantiert!

     

Interview mit Projektleiter A. Marbacher